XING und Facebook rücken (noch) enger zusammen

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Social Networks

Wenn für viele bereits die Möglichkeit des Teilen von XING Inhalten nach Facebook eine Sensation war, dann dürfte dies hier vielleicht noch viel mehr Leute überraschen. Auf diversen Unterseiten, bietet XING nun die Möglichkeit an sich via Facebook zu registrieren. Die Tatsachen, dass dies a.) noch nicht öffentlich kommuniziert wird und b.) aktuell noch nicht auf der Hauptanmeldeseite integriert ist, lassen darauf schließen, dass man auf Seiten von XING zunächst mal schauen möchte wie groß überhaupt dei Akzeptanz einer solchen Möglichkeit ist.

Meiner Meinung nach, wäre auch dies ein wenig einfacher in Erfahrung zu bringen und eine transparenter Roadmap würde sicher viel mehr Nutzer zurückgewinnen als diese Salami-Taktik.

Damit wir uns hier nicht falsch verstehen. Ich halte XING noch immer für eines der Unternehmen und Plattformen mit den größten Möglichkeiten, aber auch für eines der Unternehmen die sich durch nicht nachvollziehbare Schritte viel zu oft selbst im Wege steht.

…. aber dies habe ich ja schon häufig genug kommuniziert.

 

Kommentar verfassen