Social Media Seminar für die Feuerwehr

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Events, Social Media
Deutsch: T5 von Volkswagen - Als Feuerwehrwage...
Deutsch: T5 von Volkswagen - Als Feuerwehrwagen (Aufgenommen: September 2005) (Photo credit: Wikipedia)

Vor ein paar Wochen kam über Facebook die Anfrage, ob ich denn Zeit und Lust hätte bei einem Weiterbildungstag des Kreisfeuerwehrverband Rhein-Neckar etwas über die Möglichkeiten von Social Media und Öffentlichkeitsarbeit beizutragen. Da ich meine Wurzeln ja im Beratungs- und Seminargeschäft habe, zögerte ich nicht lange und sagte zu.

Am kommenden Samstag steht dieser Termin nun an. Während der Vorbereitung auf diesen Tag, war ich angenehm überrascht wie stark man doch bei der Feuerwehr schon im Bereich Social Media unterwegs ist. Fast alle Kanäle werden genutzt. Wer sich selbst mal ein Bild machen möchte, kann z.B. hier, hier oder hier einen Blick riskieren.

Blickt man auf die übrigen Referenten dieser Veranstaltung, spürt man wie ernst es der Freiwilligen Feuerwehr in Zukunft mit dem Thema Social Media ist.

Ich freue mich am Samstag u.a noch Hardy Prothmann und  Ralph Urbach zu treffen.

Enhanced by Zemanta

Kommentar verfassen