InfluencerSocial MediaTwitter

Macht euch auf die Suche nach einem deutschen Wort für „Influencer“

Veröffentlicht

Wenn ein Unternehmen wie EDELMANN sein eigenes Tool startet um Kennzahlen für Menschen (auf der Basis von Twitter) zu ermitteln, ist es wohl an der Zeit, dass man sich auch hier in Deutschland an den Influencer gewöhnt oder eine einheimische Bezeichnung für solche Online findet.

Ihr müsst natürlich nicht, aber ich bin sicher ihr alle werdet kurz mal schauen wie es um euren Tweetlevel hier steht.

6 Gedanken zu „Macht euch auf die Suche nach einem deutschen Wort für „Influencer“

  1. Interessant wäre hier zu wissen, inwiefern die Qualität der Follower und Retweeter hierbei berücksichtigt wird. Denn so wird jemand mit sehr vielen Followern einen höheren Wert haben, als z.B. jemand mit einer geringeren, aber vielleicht qualitativ besseren Followerschaft.

    Und die Frage die sich für mich stellt. Muss es einen deutschen Begriff für etwas geben, nur damit wir uns damit mehr anfreunden können?

Kommentar verfassen