Internetexperten für Deutschland

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Alltag, Fundstücke

fast ohne Kommentar nur ein paar Highlights !

  • SPD: Alvar Freude, Lothar Schröder, Wolfgang Schulz und Cornelia Tausch
  • Grüne: Jeanette Hofmann und Markus Beckedahl
  • Linke: Annette Mühlberg und Constanze Kurz
  • CDU: Bernhard Rohleder, Nicole Simon, Dieter Gorny, Harald Lemke, Wolf-Dieter Ring und Christof Weinhardt
  • FDP: Hubertus Gersdorf, Wolf Osthaus und padeluun (vermutlich bürgerlich Rainer Schäffner)

Nicole Simon ist fast so berühmt wie Sascha Lobo in der Social-Media-Welt: Autorin (Twitter: mit 140 Zeichen) und Bloggerin, gründete das Girl Geek Dinner Deutschland und gehörte zum Beispiel zum next09-Komitee. In politischem Kontext habe ich bisher offen gestanden aber sehr wenig von ihr gehört, es scheint beinahe, als habe sie keine öffentlich publizierte Meinung. Sie gilt aber als Expertin im Social Media Bereich und wird deswegen häufig interviewt, wobei man von hier häufig Appelle an den eigentlich gesunden Menschenverstand hört, welche Daten man lieber für sich behalten sollte.

padeluun (vermutlich bürgerlich Rainer Schäffner) macht ein großes Geheimnis um seinen richtigen Namen und setzt sich auch sonst vielernorts für den Datenschutz von anderen Bürgern ein. Er ist Vorsitzender des Datenschutzvereins FoeBuD, Mitarbeiter im Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung und einer der Organisatoren sowie Jurymitglied der deutschen Big Brother Awards. Nebenbei ist er noch Künstler und war Vorbild für eine Figur des Romans “Verschwende deine Jugend”.

Quelle: http://www.talinee.de/2010/04/24/das-sind-deutschlands-internetexperten/

Reblog this post [with Zemanta]

2 Gedanken zu „Internetexperten für Deutschland

Kommentar verfassen