Ihr blickt doch alle selbst nicht mehr durch!

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Alltag

Leute, wenn ich eines jeden Tag feststelle, dann ist es die Tatsache dass viele von euch überhaupt keinen Durchblick mehr haben was sie wann wo und wohin so verteilen. Irgendwann müssen einige von euch mal Dienst A mit B verbunden haben, der dann mittlerweile auch nach C, D und E weiterleiten kann und über F dann wieder bei A oder B landet.

Es kann doch nicht so schwer sein, sich das alles ein wenig zu strukturieren, oder? Ihr wisst doch selbst am besten welches euer bevorzugter Dienst ist und da wäre es doch ganz praktisch, wenn man ihr dort was eintippt was dann max. 1x in anderen Diensten erscheint, oder?

Nehmt euch doch bitte in den kommenden Tagen mal 10 Minuten Zeit und bringt ein wenig Ordnung in die Vernetzung eurer Dienste.

Ihr tut damit nicht nur mir einen Gefallen, sondern sorgt a.) für weniger – doppelte – Informationen im Web und b.) wisst ihr selbst dann ganz genau was denn so passiert wenn ihr irgendwo was postet.

Vielen Dank !

6 Gedanken zu „Ihr blickt doch alle selbst nicht mehr durch!

        1. Es ist doch etwas völlig anderes ob Du an einer Stelle einen Inhalt mehrfach siehst, oder ob der selbe Inhalt in verschiedenen Netzwerken 1x zu sehen ist, oder? 

          Du kannst ja vorher nicht wissen wo Deine Freunde Deinen Post dann gerade lesen.

Kommentar verfassen