Fundstücke

Der CEO der Zukunft ist Social

Veröffentlicht

Eine sehr interessante Studie gab es die Tage auf www.ceo.com Was mir einige in den letzten Jahren immer zum Vorwurf gemacht haben, soll künftig Mainstream werden. Zugegeben, manchmal bin ich vielleicht ein wenig zu social, aber ein wenig würde einigen anderen CEOs in Deutschland nicht schaden. Ein CEO hat heute wie gestern und auch in Zukunft die Aufgabe seine Firma in der Öffentlichkeit zu vertreten. Ihm nimmt die Berg- und Talfahrt eines Unternehmens immer ab. Wie könnte er dies besser vermitteln, als über die zahlreichen Social Media Kanäle. CEOs von Online-Companies sollten dies noch intensiver verfolgen.

„Eat you own dog food“ ist ein Slogan der sich in die Köpfe alles einbrennen sollte die an einem Produkt arbeiten das die Massen erreichen soll. Der CEO steht hierbei ganz besonders in der Pflicht.

Ich rufe aus diesem Grund meine Kollegen und Kolleginnen auf in Zukunft noch „socialiger“ zu werden als sie jetzt schon sind. Kennt ihr CEOs die diesen Schritt schon getan haben?

Enhanced by Zemanta

Kommentar verfassen