Uncategorized

Der Arbeitsplatz der Zukunft

Es ist kein Geheimnis, dass sich die Art und Weise wie wir in Zukunft arbeiten werden dramatisch verändern wird. Die Gründe hierfür liegen nicht nur in der massiven Digitalisierung unserer Umgebung, sondern auch an dem immer größere werdenden Erfolgsdruck für Unternehmen.

Die folgende Grafik gibt einen schönen Überblick über diese Veränderungen. Vielleicht kann der eine oder andere schon erkennen, wie weit sein Arbeitsplatz schon zum Zukunftsszenario gehört.

evolution-of-work-hires

2 Gedanken zu „Der Arbeitsplatz der Zukunft

  1. Teilweise sind diese Richtungen ja schon zu erkennen! Vorallem mit der Globalisierung und der technischen Entwicklung. Ich arbeite fast nur mehr über das Internet und bin sehr viel unterwegs. Allerdings nutze ich die Dienstleistung virtuellen Büros um seriöser zu wirken, weil diese Veränderungen noch mitten in einem Prozess stecken und viele Kunden nicht so gut damit umgehen können/wollten.

Kommentar verfassen