2/3 der INTERNET – Weltbevölkerung nutzen Social Networks oder Blogs

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Social Networks

So lautet das Ergebnis eines Nielsen Reports. Da die Daten für diese Erhebung im Zeitraum 12 – 2007 bis 12 – 2008 erfasst wurden, kann heute davon ausgehen, dass ein Teil des noch fehlenden Drittels sich mittlerweile auch einen Platz im Internet gesucht hat.

Die Studie „Global Faces and Neworked Places“ bringt noch mehr ans Tageslicht.

Weltweit liegt die Mitgliederaktivität bei einer alle 11 Online-Minuten. In Brasilien liegt dieser Wert bei einer alle 4 Minuten. Vor allem durch Facebook ist das Durchschnittsalter der Social Network Mitglieder. Die Alterklasse 35 – 49 hat dort sehr zugenommen und auch im Alter 50 – 64 wurden über 10 Mio neue Mitglieder gewonnen.

Spätestens nach dem Lesen (die 16 Seite lohnen sich) der gesamten Studie ist klar, dass eine Plattform wie yiid.com unser Community-Leben enorm erleichtern wird.

6 Gedanken zu „2/3 der INTERNET – Weltbevölkerung nutzen Social Networks oder Blogs

  1. Klar. Muss ich als Dozent und Berater. Das entschuldigt auch nicht deine Falschaussage … 😉 Jeder weiß doch, dass nicht mal 2/3 der Weltbevölkerung online sind. Beängstigend finde ich, dass solche Tweeds dann auch noch von einigen ernst genommen und weitergeleitet werden. Wer hat denn noch die Zeit sowas zu prüfen? Da muss man sich schon auf Experten verlassen können. Also: nägscht mol bissl gewissenhafter, gelle 😉 1800 Twitter Follower believe in you….

  2. Dirk. Du hast absolut recht und ich gelobe Besserung in diesem Punkt.
    Wie steht es eigentlich bei Dir mit dem Beantworten von Mails ? 🙂 🙂

Kommentar verfassen